Entstehungsgeschichte von Möller IT

Die Firma Möller IT, als Betreiberin von merlox.com, wurde im Juli 2004 von Peer Möller als Einzelfirma (damals noch unter dem Firmenname Möller Web Hosting) mit Sitz in Kaltbrunn SG, Schweiz, gegründet. Gründungszweck war und ist die Erbringung von Internetdienstleistungen (Webhosting, Serverhousing, Domainhandling & Netzwerktechnik) und EDV-Support für Firmen. Im Laufe der Zeit wurde das Angebot laufend weiter ausgebaut und verbessert.

Milestones

Jahr/Mt Ereignis
2013/03 merlox.com geht online und löst damit moweb.ch ab.
2012/06 Umfirmierung in Möller IT
2007/02 Relaunch der Homepage und Produkteanpassungen
2006/10 Online-Shop mit über 9'000 Artikel
2006/08 Prepaid-Account für Echtzeitbestellungen eingeführt
2006/04 SMS/MMS-Gateway aufgeschalten
2006/01 Reseller-Programm geht an den Start
2005/03 Neue Serverangebote (vServer & dServer)
2004/12 EDV-Shop geht online (ca. 3000 Artikel)
2004/07 Gründung von Möller Web Hosting